Konzeption einer Fitness App

Laufen ist eine Trendsportart. Immer mehr Menschen nutzen die steigenden Möglichkeiten der Selbstoptimierung und gleichen den oftmals bewegungsarmen Büroalltag durch aktive Freizeitgestaltung aus. Dabei sind Fitnessapps, mit denen die Ergebnisse einer Aktivität aufgezeichnet werden können, willkommene Helfer. Durch diese Apps lernt der Anwender sich selber besser einzuschätzen. Zudem geben die Apps oftmals auch konkrete Anweisungen zum optimalen Training.

Für einen Kunden wurde eine Marktanalyse der bestehenden Fitness Apss durchgeführt. Anschließend wurden notwendige Funktionalitäten nach einem eigens entwickelten Schema bewertet und priorisiert. Auf dieser Basis konnte ein Konzept für eine neue Fitness App entwickelt werden. Das Konzept diente wiederum als Ausgangspunkt für die Erstellung eines Pflichtenheftes.

dsquare.de konnte dabei aus seinem reichhaltigen Know-How sowohl aus der Softwareentwicklung als auch dem Online Geschäft schöpfen. Somit wurde das Pflichtenheft umfassend an den Anforderungen des sich schnell ändernden Marktes der mobilen Apps entwickelt. Umgesetzt wurden dabei neuartige Ideen wie die algorithmisierte Suche von Laufpartnern und die Glättung der Geospatialen Daten.

Das Pflichtenheft kann auf unserer Webseite zur Ansicht heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.